GANZTAG(s) - aktiv!

An der Johannes-Hess-Grundschule lernen, leben und arbeiten inzwischen ca. 100 Schülerinnen und Schüler in fünf Ganztagsklassen zusammen.

Vormittags findet regulärer Unterricht statt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen werden die Kinder dann sogar noch aktiver:

In den Nachmittagsstunden wird gesportelt, musiziert, gebastelt und zusätzlich "studiert".

Dabei unterstützen uns die Musikschule der Stadt Burghausen sowie der SV Wacker Burghausen.

Seit dem Schuljahr 2018/19 haben unsere Ganztagskinder nun auch die Möglichkeit, sich in neuen Bereichen und Fächern zu erproben:

Auf dem Stundenplan stehen jetzt unter anderem die Arbeitsgemeinschaft "Juniorhelfer" und der "MINTwoch". Hier macht es jedem Kind Spaß, ganztags aktiv zu sein - vergeht doch die Zeit bis zum Schulschluss um 15.30 Uhr wie im Flug!